1 min read

Ohne Preiserhöhung wirst du langfristig verlieren.

Wenn du denkst die Inflation ist hoch, schau dir die Inflation des durchschnittlichen Produktpreises auf Amazon an.

Die "offizielle" Inflation in Deutschland erholt sich seit 2022 (6,9%) bis heute (2,3%) wieder.

Dass die Preise überall gestiegen sind ist jedem bewusst, aber weißt du wie sich die Preise auf der Amazon Plattform in den letzten Jahren entwickelt haben?

Von 2016 bis 2019 sind die Preise durch den Konkurrenzdruck eher gesunken. Seit 2020 sind die Preise um gute 25% förmlich explodiert, Trend zunehmend nach oben.

Manche Händler haben sich bis heute nicht getraut die Preise zu erhöhen, obwohl die Kosten für Händler ebenfalls stark gestiegen sind.

Denk mal drüber nach.


Genutzte Quellen zur Veranschaulichung: Adobe Digital Price Index, Marketplace Pulse, OECD Studien, Keepa, Smartscout