Die Surferstrategie für Amazon Händler

Ich hatte die letzten Tage ein interessantes Gespräch mit einem sehr erfolgreichen Amazon Händler.
Wir unterhielten uns über Q4 und wie sich nach dem Black Week und Weihnachtszeit Peak alle zur Ruhe setzen.
Die meisten Unternehmen gehen in die Winterpause und warten bis die Kundennachfrage im neuen Jahr wieder Fahrt aufnimmt.
Er meinte zu mir: „Marc, Die besten Produktlaunches habe ich zwischen den Jahren, wenn alle abschalten“.
Denn anstatt gegen die normalen Salesvolumen der Konkurrenten zu kämpfen, ist es wesentlich leichter in den Markt zu pushen, wenn alle anderen sowieso wenig verkaufen und sich genau dann bei Amazon die Rankings zu sichern.
Händler mit saisonalen Produkten kennen dieses Spiel bereits.
Als Surfer positionierst du dich doch auch nicht während die Welle am Peak ist, sondern wenn das Wasser ruhig ist und du die Welle durch voriges Paddeln entspannt mitnehmen kannst.
Antizyklisch zu handeln wird belohnt, gerade wenn der Markt bzw der Ozean am ruhigsten ist.

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